FAQ - Häufige Fragen

FAQ - häufig gestellte Fragen

 

Ich habe eine Bestellung abgeschickt, aber keine Bestellbestätigung erhalten?

Manchmal landen Mails im Spamfilter Ihres e-mail-Anbieters. Schauen Sie bitte zunächst hier nach, ob unsere Mail dort eingegangen ist. Gelegentlich kommt es auch vor, daß E-Mails nicht ankommen, da die Speicherkapazität  Ihrer Mailadresse voll ist und keine Mails mehr zugestellt werden können. Achten Sie bitte auch auf die korrekte Angabe Ihrer Mailadresse. Ggf. melden Sie sich bitte einfach nochmal bei uns.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Vorkasse per Banküberweisung oder PayPal. Über unseren Zahlungsanbieter Paypal haben Sie zusätzlich noch die Möglichkeit per Kreditkarte, Lastschrifteinzug oder auch später zu bezahlen.

Ich habe etwas vergessen und möchte  noch etwas dazubestellen, können Sie meinen Auftrag ändern?

Bezahlte Aufträge können aus organisatorischen und auftragstechnischen Gründen nicht geändert werden, da diese gleich in die Bearbeitung gehen.

Bieten Sie auch einen Eilservice?

Einen Eilservice können wir Ihnen leider nicht anbieten. Bitte einfach rechtzeitig bestellen ;o)

Versenden Sie auch in die Schweiz? 

Ein direkter Versand in die Schweiz ist leider nicht möglich. Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Gegen eine geringe Gebühr übernimmt MeinEinkauf.ch alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür. Durch die deutsche Rechnungs- und Lieferadresse von MeinEinkauf.ch gelten für Sie dann die attraktiven Liefer- und Zahlungsbedingungen bei uns im Onlineshop für Deutschland, siehe auch Zahlung- und Versand.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Ihre Bestellung wird nach Eingang des vollständigen Kaufpreises und der Versand-kosten versendet. Hierüber informieren wir Sie per Mail. Lieferzeiten siehe Zahlung und Versand

Mit wem wird die Bestellung versendet?

Die Lieferung erfolgt mit DHL.

Kann ich auch vorbei kommen und direkt bei Ihnen einkaufen?

silkes-naehshop.de ist ein reiner Onlineshop. Wir liefern ausschließlich per Versand. Ein Direkteinkauf ist nicht möglich.

Meine bestellten Sachen gefallen mir nicht. Kann ich die Ware zurückgeben?

Wenn Ihnen die Ware nicht gefällt, können Sie als Endverbraucher die Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Bitte beachten Sie hierzu die Widerrufsbelehrung.

Ich habe versehentlich das Porto nicht mitüberwiesen! Was nun?

Bei einer Zahlungsdifferenz informieren wir Sie per Mail und bitten Sie den fehlenden Betrag schnellstmöglich zu überweisen. Wir bitten um Verständnis, das Ihre Bestellung erst nach vollständiger Zahlung versendet werden kann.

Wie lange habe ich Zeit zu bezahlen?

Erteilte Aufträge sind generell sofort zahlbar.

Ware nicht lieferbar?

Trotz intensiver Datenpflege kommt es in seltenen Fällen vor, das bestellte Artikel ausverkauft sind. Hierüber informieren wir Sie dann per Mail. Sofern Sie bereits überwiesen haben, wird Ihnen der Betrag für den nicht mehr lieferbaren Artikel, selbstverständlich umgehend erstattet. 

Keine Ware bekommen? 

Das kommt gottlob nur ganz selten vor. Setzen Sie sich in diesem Fall bitte per Mail mit uns in Verbindung. Manchmal "vergessen" einige Zusteller nur ein Benachrichtigungskärtchen in Ihren Postkasten zu werfen, z.B. wenn Ihre Sendung beim Nachbarn abgegeben wurde. 

Bitte bedenken Sie auch dass es zu Stoßzeiten, wie z.B. zu Weihnachten, Ostern oder bei Schnee, Unwetter und Streiks mal zu einer ungeplanten Lieferverzögerung kommen kann. Da haben wir leider keinen Einfluss drauf.

Kann ich Stoffmuster bekommen?

Aus Zeitgründen können wir keine Stoffmusteranforderungen bearbeiten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern zu attraktiven Einkaufs-Konditionen, siehe auch Zahlung und Versand

 

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